Aktionen,  Allgemein

2. Fahrradtour von pro plus berlin e.V.

In erster Linie sind wir ja ein aktivistischer Verein in Bezug auf politische Aktionen. Aber manchmal werden wir auch einfach nur körperlich aktiv – wie bei unserer diesjährigen Fahrradtour. Dazu haben wir alle Mitglieder und interessierte Menschen wieder eingeladen.

So trafen wir uns um 11 Uhr am Sonntag den 18. August am S-Bahnhof Hirschgarten. Nachdem es den ganzen Vormittag geregnet hatte hörte es pünktlich zum Beginn unserer Fahrradtour auf. Vollgepackt mit Getränken und Sandwichs ging es dann los.

Vom S-Bahnhof führte uns unsere Tour erst ein Stück durch Köpenick und dann über den Müggelheimer Damm entlang am großen Müggelsee. Vorbei am kleinen Müggelsee durch den Wald, überquerten wir einen alten Spreearm. Von dort sind wir auf der anderen Seite des Müggelsees bis zum Strandbad weiter gefahren und dann wieder zurück zur S-Bahnstation Hirschgarten, unserem Startpunkt.

Eine gute Tour. Aber selbst für selbst gebackenem Schokoladenkuchen war während unserem Picknick Zeit. Vielen Dank an unser Mitglied Thomas der uns damit überrascht hat. Wir hatten eine Menge Spaß.

Auch möchten wir uns wieder bei Bringmeister.de, bedanken die uns die Verpflegung gesponsert haben. Sowie der BEZIRKSapotheke, die uns eine Erste-Hilfe-Tasche für unterwegs gesponsert hat. Vielen Dank!

Hier könnt ihr nun euch die Bilder unserer Fahrradtour in unserer Gallery anschauen. Viel Spaß dabei.