Aktionen,  Leben mit HIV

(K)eine Reaktion auf einen Brief

Sicher haben viele von euch mitbekommen, dass unter den HIV-Aktivist*innen und Gruppen, aber auch bei vielen Menschen mit HIV eine Welle der Empörung durch das Internet ging. Dabei ging es um ein Video der Deutschen Aids-Stiftung (DAS), dass in seiner Aussage unseren Bestrebungen ein realistisches Bild vom Leben mit HIV in der Gesellschaft zu verankern entgegen steht.

Wir als Verein haben darauf der DAS einen Brief geschrieben – mit Bitte um Stellungnahme und dem Angebot eines Gespräches.

Auf dieses Schreiben vom 26.02.2021 haben wir bis heute keine Antwort bekommen…

Damit dieses Schreiben aber nicht in irgendeiner Schublade verschwindet wollen wir es heute für alle einsehbar machen.

Schade, dass die DAS es nicht für nötig erachtet auf die Community zu reagieren und uns ignoriert! Sollte sie nicht eigentlich für uns da sein???