Aktionen,  Allgemein,  Verein

Rauf aufs Rad und raus aus Berlin! Unsere Fahrradtour 2021

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, heißt es so schön. Und dies gilt in diesem Jahr auch für unsere traditionelle Fahrradtour. (Wenn etwas mehr als zweimal regelmäßig stattgefunden hat und weiter stattfindet ist es doch traditionell, oder? 😉 ) Wir hatten euch ursprünglich für den 8. Mai eingeladen. Wie ihr wisst, mussten wir diese aber aufgrund der Umstände leider verschieben. Als Ausweichtermin hatten wir aber sofort den 17. Juli festgelegt. Und dank niedriger Corona-Fallzahlen und geänderter Auflagen konnten wir heute auch losradeln – frei nach dem Motto: Rauf aufs Rad und raus aus Berlin.

Kurz für die Routenplaner:
Nachdem wir uns um 11 Uhr am S-Bahnhof Ahrensfelde getroffen hatten verließen wir recht schnell das Stadtgebiet mit Kurs Richtung Werneuchen – über die Ortschaften Blumberg und Seefeld. Von Werneuchen ging es dann weiter Richtung Norden, Richtung Bernau. Und es schlängelte sich ein ganz schöner Fahrrad-Korso durch die Straßen und Wege.

Bei tollem Wetter haben wir dann in Höhe von Seefeld eine größere Pause eingelegt und ein kleines Picknick veranstaltet. Natürlich hatten wir wieder Getränke, Kekse, Obst und belegte Laugenstangen für alle zur Stärkung mit dabei. Mit insgesamt 16 Menschen und Fahrrädern waren wir spätestens hier nicht zu übersehen!

Nachdem wir die kleinere Ortschaften im Brandenburger Land durchfahren sind kamen wir dann an unserem Zielpunkt für den heutigen Tag, am S-Bahnhof Buch (Berlin) an.

Es hat wie immer super viel Spaß gemacht gemeinsam unterwegs zu sein und die Umgebung von Berlin zu entdecken.

Danke an all die Menschen, die dabei waren und für die tollen Gespräche! Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrradtour! Und diese wird kommen! Das versprechen wir! Der Termin für nächstes Jahr steht zwar noch nicht fest, aber abonniert gerne unseren Newsletter. Dort werdet ihr rechtzeitig über diesen Termin und viele andere Termine samt Anmeldemöglichkeiten informiert (inklusive notwendiger weiterer Informationen). – Hättet ihr den Newsletter schon wüsstet ihr auch schon von unserer Floßfahrt am 14.08. … 🙂

In unserer Gallery findet ihr nun noch ein paar Bilder von der Tour. Viel Spaß beim Durchschauen, beim lustbekommen nächstes Jahr mitzufahren und bis bald!