Aktionen,  Allgemein,  Verein

Rund um den Müggelsee. Unsere Fahrradtour 2022

von Christoph Schreiber

Am 17. September war es wieder soweit. Rauf auf unsere Drahtesel und los ging es.

Treffpunkt war dieses Jahr der S-Bahnhof Rahnsdorf im Osten Berlins. Von dort ging es Richtung Strandbad Müggelsee die Fürstenwalder Allee entlang. Um die Müggelspree zu überqueren war unser erstes Ziel die Triglaw- und Russenbrücke.

Von dort, vorbei an Krumme Laake und den Müggelspreewiesen, ging es entlang am Ufer des großen Müggelsees weiter durch die Wälder.

Auf ungefähr der Hälfte der Strecke machten wir einen größeren Stop direkt am Ufer des Sees für unser bekanntes Picknick. Neben belegten Brötchen gab es von Teilnehmer*innen noch selbst gemachte Buletten mit Senf und auch ein selbst gemachtes spanisches Omlette. Auch frisches Obst und etwas Süßes durfte natürlich nicht fehlen.

Nach dem Essen und einem kurzen Regenschauer, den wir trocken unter den Bäumen abgewartet hatten, ging es im Sonnenschein am Müggelsee Ufer weiter in Richtung dem Spreetunnel Friedrichshagen.

Weiter in Richtung den DRK Kliniken Köpenick ging es dann über die Salvador-Allende Brücke wieder auf die andere Seite der Müggelspree, nach und durch Friedrichshagen.

Von dort ging es auf dem Müggelseedamm in Richtung Standbad Müggelsee und von dort zu unserem Startpunkt, dem S-Bahnhof Rahnsdorf.

Danke an alle 11 Teilnehmer*innen für die tolle Fahrradtour dieses Jahr, ohne euch hätte es weniger als halb soviel Spaß gemacht!

Weitere Bilder zur Fahrradtour findet ihr auch in unserer Galerie.

Nach der Fahrradtour ist vor der Fahrradtour…

Wenn ihr auf dem laufenden bleiben möchtet was unsere Veranstaltungen betrifft, abonniert doch am besten unseren Newsletter. Dort informieren wir euch immer als erstes sobald neue Veranstaltungen geplant sind bzw. sobald man sich dafür anmelden kann.