Aktionen,  Allgemein

Rund um den Tegeler See. Unsere Fahrradtour 2023

Ende Mai haben wir uns bei angenehmen 20 Grad für unsere diesjährige Fahrradtour getroffen. Start und Ziel war der S-Bahnhof Tegel und es ging auf sportlichen 35 Kilometern ganz entspannt rund um den Tegeler See. Vorbei an der Dicken Marie kurz über das Kopfsteinpflaster in Tegelort, vorbei an den Villen der Konradshöhe und über die schöne Dorfaue in Alt-Heiligensee.

Nach der Überquerung der Havel in Hennigsdorf ging es vorbei am großen Eisenbahnwerk, wo wir eine gemütliche Pause am Ufer der Havel mit Brötchen und anderen mitgebrachten Snacks gemacht haben.

Die gemütliche Fahrt – und natürlich besonders die Pause – bot gute Gelegenheit für ein geselliges Miteinander und besseres Kennenlernen von den Vereinsmitgliedern untereinander und tolle Gespräche über die Community und den Verein. 

Nach der Pause ging es weiter entlang des Berliner Mauerwegs in RIchtung Hakensee und über die Spandauer Wasserstadt zurück nach Tegel.

Besonders gefreut haben wir uns, dass auch zwei Personen teilgenommen haben, die (noch) keine Mitglieder von pro plus berlin e.V. sind – denn viele unserer Veranstaltungen sind offen für Gäste und Mitglieder.

Die nächsten Gelegenheiten für eine Aktivität mit dem Verein ist der CSD in Berlin am 22. Juli 2023, bei dem wir eine Fußgruppe angemeldet haben. Falls ihr mitlaufen wollt, seid ihr herzlich eingeladen! Und natürlich gibt es da noch unsere Floßfahrt auf der Havel, für die die Anmeldung Anfang Juli beginnt. Die genauen Termine veröffentlichen wir auf https://www.proplusberlin.com.

Sei dabei, wir freuen uns auf dich/euch!